Chiropraktik

• Bei der Chiropraktik werden Blockaden an der Wirbelsäule und den Wirbelgelenken durch gezielte Handgriffe gelöst
  • Jedem Wirbel sind Organe und Emotionen zugeordnet. Durch eine sehr genaue Behandlung können somit zusätzlich evtl. vorhandene organische Beschwerden verbessert werden
  • Chiropraktik ist nicht das, was landläufig als „Einrenken“ bekannt ist, sondern eine sehr zielgerichtete Therapie, die auch in der Schmerztherapie sehr wirkungsvoll ist und viele Rückenprobleme beheben kann

Dorn Therapie

• Bei der Dorn Therapie werden die Wirbelsäule und die Gelenke sanft mobilisiert
  • Die Dorn Therapie kann z.B. bei Patienten angewendet werden, bei denen man keine Chiropraktik durchführen kann
  • Auch in der Schmerztherapie kann die Dorn Therapie sehr effektiv eingesetzt werden und viele Rückenprobleme beheben

Homöopathie

• Homöopathie ist ein über 200-Jahre altes Heilverfahren des deutschen Arztes Samuel Hahnemann
  • Eines der Grundprinzipien der Homöopathie ist die „Ähnlichkeitsregel“ (lat. Similia similibus curentur)
  • Eine Erkrankung wird mit einer kleinen Menge eines Stoffes behandelt, die am gesunden Menschen, in größerer Dosis verabreicht, zu ähnlichen Symptomen führt, wie sie für eine bestimmte Erkrankung charakteristisch sind

Hybridfeld-Therapie durch das Arthrotun®-Gerät

• Die Hybridfeldtherapie ist eine völlig neue Therapie aus der Kombination von drei Wirkmechanismen: Hochvoltfeld, Magnetgleichfeld und Vektor- oder Skalarfeld
  • Sie wird eingesetzt u.a. bei unterschiedlichsten Schmerzen, Arthrose, Durchblutungsstörungen, Gefäßerkrankungen, Sportverletzungen, Kalkschulter, Entzündungen (z.B. Mittelohr, Nebenhöhlen, Zanhfleisch, Bronchitis, usw.), Wund- und Narbenstörfeldern, Tinnitus, Hörsturz und vielem mehr
  • Diese Therapie ist absolut schmerzfrei und kann ohne Entkleiden angewandt werden

• Hypnose ist eine wirksame und wissenschaftlich gut belegte Therapieform
    Durch Hypnose wird ein tiefer Entspannungszustand erreicht, wodurch das Unterbewusstsein leichter zugänglich ist
  • Im Rahmen einer Raucherentwöhnung führe ich begleitend auch Hypnose durch

Kiefergelenksbehandlung durch R.E.S.E.T. ®

• R.E.S.E.T. ist eine sanfte, schmerzlose und äußerst wohltuende Methode, die das Kiefergelenk und seine wesentlichen Muskeln ausgleicht, d. h. in einen entspannten, balancierten Zustand versetzt
  • Einsatzgebiete von R.E.S.E.T. sind u.a. Verspannungen im Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenbereich, Rückenprobleme, Kopfschmerzen, Migräne, nach Zahnbehandlungen, nächtliches Zähneknirschen, Probleme mit dem Kiefergelenk, chronische Müdigkeit, Schlafstörungen

• Die Magnetfeldtherapie regt den Zellstoffwechsel und die Durchblutung an
  • Sie beeinflusst Schmerzen (z.B. Arthrose) sowie u. a. Schlafstörungen positiv

Massage nach Breuss

• Diese Massage ist eine energetisch-manuelle Rücken – Massage
  • Sie kann seelische, energetische und körperliche Blockaden durch Dehnung und Streckung der Wirbelsäule lösen
  • Die Massage nach Breuss eignet sich hervorragend zur Lockerung verspannter Muskulatur

Ohrakupunktur

• Die Ohrakupunktur (auch als Auriculo-Therapie bezeichnet) ist ein Diagnose- und Therapieverfahren mit langer Tradition
  • Durch die Ohrakupunktur werden Reflexzonen im Ohr stimuliert
  • Im Rahmen einer Raucherentwöhnung führe ich begleitend auch Ohrakupunktur durch

Raucherentwöhnung

• Um eine effektive und langanhaltende Raucherentwöhnung zu erlangen, muss man vor allem hochmotiviert sein, WIRKLICH mit dem Rauchen aufhören zu wollen.
  • Halbherzige Entscheidungen à la „ich kann’s ja mal versuchen“ sind zum Scheitern verurteilt
  • Die Raucherentwöhnung wird mittels Hypnose und Ohrakupunktur durchgeführt
  • Es sind erfahrungsgemäß mehrere Sitzungen nötig, um eine dauerhafte Raucherentwöhnung zu erreichen

Reiki

• Die universale Heilungs- und Lebensenergie, die alle umgibt, wird u.a. auch Reiki genannt.
  • Das Wort kommt aus dem Japanischen
  • Reiki wird durch sanftes Auflegen der Hände übertragen und als sehr angenehm, entspannend und harmonisierend aber auch als vitalisierend empfunden
  • In viele meiner Behandlungen lasse ich automatisch Reiki einfließen, führe aber selbstverständlich auch direkte Reiki – Behandlungen durch

Schmerztherapie

• In der individuell angepassten Schmerztherapie werden u.a. einige der hier genannten Therapieverfahren effektiv zusammengebracht, um eine langfristige Erleichterung zu erlangen

Taping

• Es handelt sich um ein elastisches textiles Klebeband, welches direkt auf der Haut aufgebracht wird und durch seine Elastizität funktionelle Bewegungen gewährleistet
  • Das Indikationsspektrum umfasst in erster Linie Beschwerden des Bewegungsapparats und unterstützt somit eine erfolgreiche Schmerztherapie

Vitamin D Beratung

• Vitamin D ist ein Vitamin, das nicht vom Körper selbst hergestellt werden kann und somit von außen zugeführt werden muss
  • In unseren Breitengraden leidet schon wegen der wenigen Sonne v.a. im Winter ein großer Teil der Bevölkerung unter teilweise akutem Vitamin D Mangel, was mit vielerlei teils massiven gesundheitlichen Problemen einhergehen kann
  • Eine Vitamin D Beratung ist für jeden sinnvoll, da es teilweise zu sehr schneller Besserung von Symptomen kommen kann, wenn Vitamin D zugeführt wird
  • Gerade Senioren oder Personen, die sich berufsbedingt viel innen aufhalten, sind sehr oft betroffen
  • Qualifikation: Zertifizierte Vitamin D Beraterin

Sie wünschen ein Beratungsgespräch?